Aktuelles Badminton

54. Rot-Weiss-Turnier U09-U19 am 4./5. Mai 2024

In Wesel am Niederrhein spielte Artur Plaisant am ersten Maiwochenende beim 54. Rot-Weiss-Turnier des BV Wesel, das eine C-Wertung hatte.

2. D-Rangliste Nordwürttemberg U11-U19 am 4./5. Mai 2024

Einzel und Doppel wurde bei der Bezirksrangliste am Wochenende in Kleiningersheim gespielt, bei der Amélie Zhu die Mössinger Farben vertrat.

Amélie spielte sich im Einzel U15 auf Platz vier, was auch ihrem Setzplatz entsprach. Im Doppel U15 hatte sie frei gemeldet aber keine Partnerin mehr gefunden.

Alle Infos zum Turnier gibt es hier.

2. B-Rangliste Mitte U13/U15 am 4./5. Mai 2024

Das Mössinger Duo Léona Plaisant und Sarah Storz machte sich am vergangenen Wochenende auf die Reise nach Maintal bei Frankfurt. Die zwei Spvgg-Jugendspieler schlugen sehr erfolgreich bei der dortigen B-Rangliste der Gruppe Mitte auf, beide kamen aufs Podium.

Austrian U17 Open vom 3.-5. Mai 2024

Julian Mikitisin und Kian Tiegs spielten ab Freitag letzter Woche bei den Austrian U17 Open. Das hochklassig besetzte internationale Turnier mit Grand Prix-Wertung wurde in Dornbirn mit absolut professionellem Ambiente in einer der dortigen Messehallen ausgetragen.

Regionalliga-Relegation am 4. Mai 2024

Am ersten Mai-Samstag fand, ausgerichtet vom SV Lohhof, in Unterschleißheim bei München die Aufstiegsrunde zur Regionalliga SüdOst (3. Liga) statt. Neben der Spvgg Mössingen als Meister der Baden-Württemberg-Liga nahmen der SV Lohhof selbst als Bayrischer Landesmeister und die HSG DHfK Leipzig 2 als Vize-Sachsenmeister teil. Viertes Team war der Post SV Landshut als bester Absteiger der Regionalliga, es ging um zwei Plätze in der Regionalliga.
Kurzfristig fiel auf Mössinger Seite Stammspielerin Anne Ladwig krank aus, der Kader der Steinlachtäler umfasste damit noch zehn Spieler. Nach einem deutlichen Auftaktsieg für Mössingen kam es zu einem dramatischen Finale mit einem ganz bitteren Ende für das Spvgg-Team.