Spacer
Start Aktuelles Trainingsauftakt - Saison 2011/2012
Trainingsauftakt - Saison 2011/2012 Drucken
Fußball Herren - Aktuelles
Geschrieben von: Marc Schuster   

Trainingsauftakt bei der Spvgg Mössingen - Saison 2011/2012

bild

Es geht wieder los: Die beiden aktiven Herrenmannschaften der Spvgg Mössingen steigen demnächst wieder in die Vorbereitung für die Fußballsaison 2011/2012 ein.

wappen_bezirksligaSpvgg-Moessingen_logo_120x9

Den Anfang macht, am Freitag 15.07.2011 ab 19.00 Uhr, die 1. Mannschaft um Spielertrainer Bernd Bauer. Nach einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in der vergangenen Saison, möchten die Blau-Weißen auch in der kommenden Saison "ganz oben" mitspielen.

Den Kader der 1. Mannschaft verstärken in der Saison 2011/12 die Neuzugänge Cem Yurdakul (Türk. KSV Mössingen), Sebastian Haas (TSV Talheim), Tobias Jäger (SSV Reutlingen II) und Christian Baussmerth (TSV Glems).

Die Spvgg verlassen haben hingegen die Spieler Jan Jäger, Claudio Franceschini (beide Ziel unbekannt), Hüseyin Isgören, Christoph Schach (beide Spielertrainer SV Seebronn), Birkan Madran (SV Seebronn) und Benjamin Haap (TV Belsen). 

Kreisliga-B-LogoSpvgg-Moessingen_logo_120x9

Bei der 2. Mannschaft geht es dagegen "erst" am Dienstag 19.07.2011 wieder mit dem Training los. Das neue Trainer-Duo Bernd Dietrich und Harald Müller wollen nach dem 8. Tabellenplatz in der vergangenen Saison nun eine bessere Platzierung in der Kreisliga B4 anstreben. 

Hierbei konnte sich die Zweite mit folgenden Spielern für die kommende Runde verstärken: Michael Kemper, Maik Geißler (TSV Mähringen), Jan Strohmaier (TSV Talheim) und Tobias Bühler (TSV Ofterdingen, A-Junioren).

Den Verein verlassen haben hingegen die Spieler Tomislav Mandic (Spielertrainer SF Sickingen/ Boll II), André Grießhaber, Pirmin Schneider (beide SF Sickingen), Tommaso Di Manno, Alessandro Vaccaro (beide SC Azzurri Mössingen), Philipp Alvirovic (TSV Ofterdingen), Stefan Runge und Dennis Kyas (beide Ziel unbekannt).

Pokalturniere und Bezirkspokal Alb

Neben den obligatorischen Testspielen in der Vorbereitung, nehmen beide Mannschaften noch an Pokalturnieren teil. Die 1. Mannschaft wird vom 25.07.-31.07.2011 am traditionellen Steinlach-Cup teilnehmen, der ins seiner 64. Auflage in diesem Jahr in Öschingen stattfindet. Die 2. Mannschaft bestreitet am Samstag und Sonntag 27. und 28.08.2011 das Pokalturnier des SKV Eningen in Eningen u. Achalm.

Die ersten Pflichtspiele vor dem Punktspielauftakt absolvieren beide Teams im Bezirkspokal Alb am Sonntag, 14.08.2011 um 16.00 Uhr. Gegner sind hierbei der SV Gniebel (Spvgg I) und der TSV Öschingen (Spvgg II).

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2011/2012 !!!

Eure Abteilung Fußball

 
Admin Backend Login