Spacer
Start Aktuelles 5.Spieltag der Aktiventeams am 28.Januar 2012
5.Spieltag der Aktiventeams am 28.Januar 2012 Drucken
Badminton - Aktuelles
Geschrieben von: Jörg-Andreas Reihle   
Sonntag, den 29. Januar 2012 um 01:15 Uhr
Am letzten Januarsamstag starteten die Mössinger Teams mit jeweils einer Begegnung vor heimischer Kulisse in die Rückrunde. Beide Mannschaften mussten schmerzliche Niederlagen einstecken.

Mössingen 1 trat verletzungsbedingt, aufgrund Krankheit und Studiumsverpflichtungen ohne die ersten vier Herren der Rangliste zum Derby gegen die SG Metzingen/Tübingen an. Alle "aufrückenden" Akteure gaben ihr Bestes, doch mehr als die Spielgewinne im Damendoppel (Anne/Irina) und im Mixed (Irina/Holger) waren an diesem Tag nicht drin. Trotz der Niederlage bleibt Mössingen 1 auf dem zweiten Tabellenplatz. Erster ist weiterhin der VfL Sindelfingen, der am Samstag die erste Saisonniederlage einstecken musste.

Die Niederlage von Mössingen 2 gegen Rottenburg war knapper, zumindest ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen. Das erste Herrendoppel Florian Conrad/Andreas Gallai unterlag nur knapp, auch in anderen Matches wäre von Mössinger Seite her mehr drin gewesen. Nach fast zweijähriger Verletzungspause feierte Carmen Schweri ihr Comeback, mit einem Sieg im Mixed zusammen mit Torsten Besserer war sie gleich erfolgreich. Auch die "Zweite" hält ihren Tabellenplatz und bleibt Vierter in der Kreisliga.

Landesliga Zollern/Alb-Donau

Spvgg Mössingen 1 – SG Metzingen / Tübingen 3     2:6

Mössingen 1: Irina Gritsenko-Reihle, Anne Portscheller, Niklas Haug, Jörg-Andreas Reihle, Holger Schmid, Stefan Zukunft

Kreisliga Reutlingen/Zollern-Alb

Spvgg Mössingen 2 – TV Rottenburg 2     3:5

Mössingen 2: Lisa Heumesser, Kristin Schellinger, Carmen Schweri, Torsten Besserer, Florian Conrad, Andreas Gallai, Andreas Stickel

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Februar 2012 um 13:30 Uhr
 
Admin Backend Login